lg-itzehoe.de
Piwna 2B/11
44-100 Gliwice
Telefon: 0048781305727
E-Mail: snartic(at)gmail.com
Internet: lg-itzehoe.de
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27a Umsatzsteuergesetz: 631-26-49-268
Vertreten durch:
Sylwester Niedzielski - Geschäftsführer
Patrycja Mizera - Chefredakteur
Verantwortlich für den Inhalt (gem. § 55 Abs. 2 RStV):
Patrycja Mizera
Piwna 2B/11
44-100 Gliwice
Sylwester Niedzielski
Piwna 2B/11
44-100 Gliwice
Disclaimer (Haftungsausschluss)
1. Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
2. Haftung für Links
Diese Website enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte kein Einfluss genommen werden kann. Deshalb kann für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernommen werden. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend von dieser Website auf die rechtsverletzende Site entfernen.
3. Urheberrecht
Die durch die Diensteanbieter, deren Mitarbeiter und beauftragte Dritte erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Inhalte umgehend entfernen.
Dieses Impressum wurde mit Hilfe des Impressum-Generators von HENSCHE Rechtsanwälte erstellt.
Anzeige der Artikel nach Schlagwörtern: Hamburg
Singles treffen sich im Museum der Illusionen Hamburg
Am 11. November findet im Museum der Illusionen in Hamburg eine besondere Veranstaltung für alleinstehende Menschen statt. Unter dem Motto Gemeinschaft statt Einsamkeit öffnen das Museum und die Initiative „Mehr Zusammen“ ihre Türen. Ziel des Treffens ist es, Menschen zusammenzubringen und soziale Isolation zu verringern.
A7 in Hamburg für 55 Stunden voll gesperrt
Die Autobahn 7 wird ab Freitagabend für insgesamt 55 Stunden vollständig gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Hamburg-Stellingen und Hamburg-Heimfeld, einschließlich des Elbtunnels. Grund sind Montagearbeiten an neuen Verkehrszeichenbrücken sowie Tests für die künftige Tunnel-Leitzentrale.
Brandanschlag auf Bernd Baumann
In der Nacht zu Montag ist vor dem Wohnhaus des AfD-Politikers Bernd Baumann in Hamburg ein Auto vollständig ausgebrannt. Drei weitere Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und prüft ein mögliches politisches Motiv. Der Vorfall ereignete sich wenige Wochen, nachdem Baumanns Privatadresse im Internet veröffentlicht worden war.
Einbruch im Hamburger Hafen
Nach einem groß angelegten Einbruch in ein Speditionslager im Hamburger Hafen haben Ermittler in mehreren Bundesländern umfangreiche Maßnahmen durchgeführt. Vier Männer sitzen inzwischen in Untersuchungshaft, nachdem tonnenweise Diebesgut sichergestellt wurde. Für den Abtransport der Beute waren sieben Lastwagen erforderlich.
Vogelgrippe erreicht Hamburg
Die Behörden in Hamburg stehen vor einer neuen Herausforderung. Das H5N1-Virus wurde bei drei toten Kranichen nachgewiesen. Noch gibt es keine bestätigten Fälle bei Nutz- oder Haustieren. Dennoch bereiten sich Tierhalterinnen und Tierhalter auf mögliche Schutzmaßnahmen vor. Die Stadt beobachtet die Situation genau und ruft zur Vorsicht auf.
Bob Dylan begeistert in Hamburg
Rund 6.000 Menschen strömten in die Barclays Arena, um einen Musiker zu erleben, der seit Jahrzehnten Kultstatus genießt. Bob Dylan bleibt sich treu, auch mit 84 Jahren. Er kam wie gewohnt pünktlich, setzte sich ans Klavier und begann ohne ein Wort mit seiner Show. Keine Lichtshow, keine Effekte, kein Spektakel – nur Musik.
Hamburg beschleunigt den Weg zur Klimaneutralität
Hamburg hat ein ehrgeiziges Ziel beschlossen. Statt 2045 soll die Hansestadt bereits im Jahr 2040 klimaneutral werden. Das bedeutet: keine Heizungen mehr mit Öl oder Gas. Der neue Zeitplan stellt Bürgerinnen und Bürger, Politik und Energieunternehmen vor große Herausforderungen. Daten über den aktuellen Heizungsbestand zeigen, dass viele Gebäude noch weit von einer klimaneutralen Wärmeversorgung entfernt sind. Die Entscheidung hat direkte Folgen für zehntausende Haushalte. Schon wenige Tage nach dem Beschluss meldeten die städtischen Energielotsen einen deutlichen Anstieg der Anfragen. Immer mehr Menschen suchen Beratung, weil sie steigende Kosten und komplizierte Vorschriften fürchten. Leiter des Teams ist Tristan Jorde. Er kennt die Sorgen der Bürger: unübersichtliche Angebote, häufige Änderungen der Förderprogramme und Unsicherheiten bei der Wahl der passenden Technologie.
Leiche im See Hinterm Horn gefunden
Rund sechs Wochen nach dem Verschwinden eines Mannes in Hamburg-Allermöhe hat die Polizei am Dienstag eine Leiche im See Hinterm Horn entdeckt. Ob es sich dabei um den seit dem 31. August vermissten 46-jährigen Mann handelt, ist noch unklar. Die Behörden prüfen derzeit die Identität des Toten im Institut für Rechtsmedizin.
Hamburg - Zwei schwere Gewalttaten erschüttern die Stadt
In Hamburg wurden zwei Männer wegen tödlicher Angriffe auf enge Familienangehörige verurteilt oder untergebracht. Beide Fälle sorgten in den vergangenen Monaten für großes Aufsehen.
Hamburg stimmt über bedingungsloses Grundeinkommen ab
Am Sonntag entscheidet Hamburg über einen außergewöhnlichen Volksentscheid. Es geht um die Einführung eines dreijährigen Modellversuchs für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Bis spätestens Mittwoch müssen alle Briefwahlunterlagen abgeschickt sein. Insgesamt sollen 2.000 Personen aus einer Nachbarschaft an dem Test teilnehmen. Sie erhalten monatlich mindestens 1.346 Euro plus Krankenversicherung. Der Betrag soll jährlich entsprechend der Inflationsrate steigen. Je geringer das eigene Einkommen, desto höher fällt das ausgezahlte Grundeinkommen aus.