lg-itzehoe.de
Piwna 2B/11
44-100 Gliwice
Telefon: 0048781305727
E-Mail: snartic(at)gmail.com
Internet: lg-itzehoe.de
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27a Umsatzsteuergesetz: 631-26-49-268
Vertreten durch:
Sylwester Niedzielski - Geschäftsführer
Patrycja Mizera - Chefredakteur
Verantwortlich für den Inhalt (gem. § 55 Abs. 2 RStV):
Patrycja Mizera
Piwna 2B/11
44-100 Gliwice
Sylwester Niedzielski
Piwna 2B/11
44-100 Gliwice
Disclaimer (Haftungsausschluss)
1. Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
2. Haftung für Links
Diese Website enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte kein Einfluss genommen werden kann. Deshalb kann für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernommen werden. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend von dieser Website auf die rechtsverletzende Site entfernen.
3. Urheberrecht
Die durch die Diensteanbieter, deren Mitarbeiter und beauftragte Dritte erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Inhalte umgehend entfernen.
Dieses Impressum wurde mit Hilfe des Impressum-Generators von HENSCHE Rechtsanwälte erstellt.
Anzeige der Artikel nach Schlagwörtern: Hamburg
86-jähriger Angeklagter vor dem Amtsgericht Blankenese
Ein ungewöhnlicher Fall sorgte am Donnerstag im Hamburger Stadtteil Blankenese für Aufmerksamkeit. Ein 86 Jahre alter Mann musste sich wegen mehrerer Einbruchsversuche vor Gericht verantworten. Die Vorwürfe beziehen sich auf Vorfälle in Nienstedten und Bramfeld, wo der Senior Autoscheiben eingeschlagen und Handtaschen entwendet haben soll.
Fischbestände in der unteren Elbe brechen ein
Neue Untersuchungen zeigen einen drastischen Rückgang der Fischpopulationen in der unteren Elbe. Seit 2010 sind die Bestände um 90 Prozent geschrumpft. Betroffen ist ein Flussabschnitt von 80 Kilometern zwischen dem Mühlenberger Loch und Cuxhaven. Die Daten stammen von fünf Messstationen, die viermal jährlich Informationen zu Fischarten, Salzgehalt und Trübung liefern.
Männer ertrinken in Hamburg deutlich häufiger
In Hamburg sind im Jahr 2025 mehr Menschen ertrunken als im Vorjahreszeitraum. Zwischen Januar und dem 15. September kamen 14 Menschen ums Leben, 2024 waren es 12. Auffällig ist der hohe Anteil männlicher Opfer. Bundesweit zeigt sich ein anderer Trend: 321 Menschen starben in Deutschland beim Baden, 33 weniger als 2024.
Ein Abend mit Omer Meir Wellber in der Elbphilharmonie
Das erste Philharmonische Konzert der Saison in Hamburg brachte ein Debüt, zwei Klassiker und eine Uraufführung. In der Elbphilharmonie trat der neue Generalmusikdirektor Omer Meir Wellber erstmals vor das Publikum. Zusammen mit dem Philharmonischen Staatsorchester und dem Pianisten Stephen Hough wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Warntag prüft Warnsysteme
Am heutigen Donnerstag wurden in allen Bundesländern Krisen- und Katastrophenwarnsysteme auf die Probe gestellt. Gegen 11 Uhr schrillten Sirenen, Handys meldeten sich mit Cell Broadcast und Rundfunk verbreitete Probewarnungen. Der fünfte bundesweite Warntag hatte das Ziel, die Übermittlungsketten der Alarmierung zu prüfen und die Bevölkerung für Eigenvorsorge zu sensibilisieren.
Hamburg auf Platz drei im Bildungsmonitor
Hamburg behauptet im bundesweiten Bildungsmonitor erneut Rang drei. Die Hansestadt schließt die Lücke zu Bayern und Sachsen. Bewertet wurden 16 Bundesländer in 13 Bildungsfeldern.
Sommerbaustellen in Hamburg gehen zu Ende
Die Sommerferien in Hamburg sind beendet. Damit verschwinden auch mehrere große Baustellen im Stadtgebiet. Vier bedeutende Projekte werden pünktlich abgeschlossen, eine Maßnahme sogar eine Woche früher. Für viele Autofahrer bedeutet das eine deutliche Entlastung.
Aussage von Gerhard Delling im Prozess um die Block-Kinder
Am Dienstag hat vor dem Hamburger Landgericht der Journalist Gerhard Delling ausgesagt. Ihm wird Beihilfe bei der Entführung der beiden jüngsten Kinder von Christina Block aus Dänemark vorgeworfen. Er soll das Treffen zwischen Mutter und Kindern organisiert und die Rückkehr nach Hamburg koordiniert haben. Außerdem besteht der Verdacht, dass er gegenüber Ermittlern falsche Angaben gemacht hat.
Geständnis im Prozess um Block-Kinder
Am siebten Verhandlungstag im Prozess um die Entführung der Kinder von Christina Block hat erstmals einer der Angeklagten seine Beteiligung eingeräumt. Der 36-jährige Israeli erklärte, er habe nicht an einer Entführung, sondern an einer Rettungsaktion teilgenommen. Die Staatsanwaltschaft sieht das anders und wirft ihm vor, gemeinsam mit mehreren Personen in der Silvesternacht 2023/24 die damals 10 und 13 Jahre alten Kinder aus Dänemark entführt zu haben.
Hamburg isst am meisten Fisch
In Hamburg wurde im vergangenen Jahr pro Kopf mehr Fisch verzehrt als in jedem anderen Bundesland. Laut Jahresbericht des Fischinformationszentrums (FIZ) verdrängte die Hansestadt Schleswig-Holstein vom Spitzenplatz. Die Zahlen zeigen deutliche Unterschiede zwischen Nord- und Süddeutschland.