Dienstag, 13 August 2024 13:51

EM 2024 - Deutsche Beachvolleyballer im Titelrennen

EM 2024 -  Deutsche Beachvolleyballer EM 2024 - Deutsche Beachvolleyballer fot: pixabay

Frisch mit einer Silbermedaille aus Paris zurückgekehrt, streben die Beachvolleyballer Nils Ehlers und Clemens Wickler bei der Europameisterschaft (EM) in den Niederlanden nach weiteren Erfolgen. Das Duo, das seine bemerkenswerte Leistung bei den Olympischen Spielen zuletzt gefeiert hat, sieht der EM als nächste große Herausforderung entgegen. Während einige Teams eine kurze Pause genossen haben, müssen sich Ehlers und Wickler direkt von Paris nach Den Haag, Arnheim und Apeldoorn begeben, wo die Spiele stattfinden.

Turnierbeginn und deutsche Hoffnungen

Die EM begann am Mittwoch und wird bis zum 18. August andauern. Julius Brink, DVV-Vizepräsident und Olympiasieger von 2012, betonte die Strapazen für das Hamburger Duo, das in Paris bis zuletzt im Wettkampf involviert war. Trotz der körperlichen Herausforderungen werden Ehlers und Wickler als einer der Favoriten betrachtet, insbesondere da prominente Konkurrenten wie die schwedischen Olympiasieger David Ahman und Jonatan Hellvig sowie die norwegischen Bronzemedaillengewinner Anders Mol und Christian Sørum fehlen.

Starke deutsche Präsenz

Neben Ehlers und Wickler treten weitere deutsche Teams in den Sand. Bei den Männern sind auch Lukas Pfretzschner und Sven Winter aus Hamburg sowie Paul Henning und Maximilian Just aus Düsseldorf vertreten. Die Frauenkonkurrenz wird ebenfalls stark von deutschen Duos geprägt. Laura Ludwig und Louisa Lippmann, die nach einer enttäuschenden Leistung in Paris auf Wiedergutmachung aus sind, führen das Feld an. Ludwig, die ihre Karriere am Saisonende beenden wird, ist besonders motiviert, die EM als eine der letzten Stationen ihrer beeindruckenden Laufbahn erfolgreich zu gestalten. Während die EM fortschreitet, stehen den deutschen Teams entscheidende Spiele bevor. Die ersten Matches haben bereits gezeigt, dass die Konkurrenz stark ist und jedes Spiel entscheidend sein könnte.

Quelle: Tagesschau