Dienstag, 27 August 2024 13:56

Großbrand in Hamburger Lagerhalle - keine Verletzten

Großbrand - Hamburg Großbrand - Hamburg fot: pixabay

Am frühen Nachmittag des heutigen Tages kam es zu einem Großbrand in einer Lagerhalle in der Berzeliusstraße in Hamburg. Gegen 14:03 Uhr wurden die Einsatzkräfte über das Feuer informiert, das eine dichte Rauchwolke über die Stadt zog, die sogar in weit entfernten Stadtteilen sichtbar war. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort, um den Brand zu bekämpfen.

Details zum Einsatz

Die betroffene Lagerhalle, mit einer Grundfläche von etwa 1500 Quadratmetern, steht vollständig in Flammen. Nach Angaben der Feuerwehr befindet sich in der Halle eine Anlage zum Schreddern von Kunststoffen, was das Feuer potenziell gefährlicher macht, da Kunststoffbrände mit einer hohen Rauchentwicklung und der Freisetzung schädlicher Substanzen verbunden sein können.

Feuerwehr im Großeinsatz

Zwischen 70 und 80 Feuerwehrleute sind im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Bisher wurden keine Verletzten gemeldet, was die schnelle Reaktion und Effizienz der Einsatzkräfte unterstreicht. Die Feuerwehr hat zudem umfangreiche Maßnahmen zur Sicherung der umliegenden Gebäude und zur Warnung der Bevölkerung eingeleitet.

Obwohl der Brand eine erhebliche Herausforderung darstellt, gibt es bislang keine Verletzten. Die Feuerwehr ist weiterhin vor Ort, um den Brand vollständig zu löschen und eine detaillierte Untersuchung der Brandursache einzuleiten. Die Bewohner Hamburgs werden gebeten, die betroffenen Gebiete zu meiden und auf weitere Anweisungen der Stadt zu achten. Die Situation bleibt angespannt, aber unter Kontrolle.

Quelle: TAG24