Samstag, 29 Juni 2024 09:54

Harley Days 2024 in Hamburg - ein Wochenende voller Motorradkultur

Harley Days 2024 in Hamburg Harley Days 2024 in Hamburg fot: pixabay

Die Harley Days 2024 sind offiziell gestartet und verwandeln den Hamburger Großmarkt im Stadtteil Hammerbrook in ein Mekka für Motorradenthusiasten. Dieses Wochenende markiert die 21. Auflage des beliebten Events, das vom Freitagmittag bis zum Sonntagabend andauert. Erwartet werden Tausende von Bikerinnen und Bikern, die nicht nur aus Deutschland, sondern aus ganz Europa anreisen.

Harley Parade und Show - Highlights

Ein besonderer Höhepunkt des Wochenendes ist die große Harley Parade am Sonntag. Historische Modelle der Marke Harley Davidson werden dabei im Zentrum stehen, ergänzt durch spektakuläre Stuntshows. Diese Shows bieten den Zuschauern die Möglichkeit, die Fähigkeiten der Fahrer und die Leistungsfähigkeit der Motorräder hautnah zu erleben. Zusätzlich wird das Publikum Zeuge von beeindruckenden Barbeque - Meisterschaften und kann den Klängen von insgesamt 19 Bands lauschen, die auf zwei verschiedenen Bühnen auftreten werden. Die deutsche Rockband H - Blockx hatte bereits am Freitagabend als Headliner für musikalische Unterhaltung gesorgt.

Starbesuch und zusätzliche Attraktionen

Zu den Ehrengästen der Harley Days zählen in diesem Jahr prominente Persönlichkeiten wie der frühere HSV - Trainer Michael Oenning und der Schauspieler Till Demtrøder. Für Tattoo - Liebhaber gibt es eine besondere Neuerung - die ersten Hamburger Tattoo - Tage finden während der Veranstaltung statt, bei denen rund 20 Tätowiererinnen und Tätowierer ihre Kunst präsentieren und Besucher sich tätowieren lassen können. Für Interessierte stehen zahlreiche Harley - Davidson Modelle für kostenlose Probefahrten bereit, und es werden geführte Motorradtouren in die Umgebung angeboten, darunter Ziele wie das Zollenspieker Fährhaus, das Alte Land und die Lüneburger Heide.

Motorradkultur und Gemeinschaft

Die Harley Days in Hamburg sind mehr als nur eine Veranstaltung für Motorradfans, sie sind ein kulturelles Festival, das Menschen mit einer gemeinsamen Leidenschaft vereint. Die Mischung aus Musik, Motorradtouren und Gemeinschaftsgefühl macht dieses Event jedes Jahr zu einem Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt. Wie eine Sprecherin der Veranstaltung feststellte - "Die Stimmung ist gut", was die positive Resonanz und die Begeisterung der Teilnehmer widerspiegelt. Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Faszination für Harley Davidson und die motorradbezogene Kultur zu feiern und zu teilen.

Quelle: Tagesschau