Samstag, 17 August 2024 10:59

Mehrere Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der B5 in Hamburg

Unfall - Hamburg Unfall - Hamburg fot: pixabay

Am späten Freitagabend kam es auf der Bundesstraße 5 in Hamburg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Die beteiligten Fahrzeuge, ein schwarzer Opel und ein schwarzer Tesla, kollidierten auf dem Weg in Richtung Bergedorf. Dieser Zwischenfall führte zu einer umfassenden Sperrung der Straße und zog umfangreiche Ermittlungen der Polizei nach sich.

Unfallhergang und Sofortmaßnahmen

Der Unfall ereignete sich gegen 21:40 Uhr auf Höhe der Horner Rampe. Nach dem Zusammenprall der beiden Autos entstand ein großes Trümmerfeld. Der Opel wurde gegen die Leitplanke geschleudert, was erheblichen Schaden am Heck des Fahrzeugs verursachte. Der Tesla erlitt einen Verlust des rechten Kotflügels. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war eines der Fahrzeuge, der Tesla, bereits verlassen. Die Polizei vermutet aufgrund dieser Situation eine mögliche Fahrerflucht.

Die Insassen des Opels waren in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Drei Personen wurden insgesamt aus dem Wrack gerettet, wobei zwei von ihnen schwer verletzt wurden.

Ermittlungen und Zeugenaussagen

Die genaue Ursache des Unfalls ist noch nicht ermittelt. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass hohe Geschwindigkeit eine Rolle gespielt haben könnte. Diese Annahme wird durch die Aussagen einer Zeugin gestützt, die kurz vor dem Unfall extrem laute Motorgeräusche gehört hatte. Zudem sind Berichte aufgetaucht, nach denen die flüchtigen Insassen des Tesla in einem anderen Fahrzeug, das kurz am Unfallort hielt, geflüchtet sind. Diese Informationen sind allerdings noch nicht bestätigt.

Auswirkungen und Verkehrsbeeinträchtigungen

Der Unfall führte zur Sperrung der B5 für etwa dreieinhalb Stunden, was erhebliche Verkehrsbehinderungen nach sich zog. Die Polizei und die Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot vor Ort, um die Verletzten zu versorgen und die Unfallstelle zu räumen. Die Behinderungen im Abendverkehr und die daraus resultierenden Umleitungen stellten für viele Verkehrsteilnehmer eine große Herausforderung dar.

Die Polizei Hamburg führt derzeit intensive Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache durch. Die Suche nach den flüchtigen Personen sowie die Befragung von Zeugen sind in vollem Gange. Die betroffene Gemeinde und die Familien der Verletzten stehen unter Schock, hoffen jedoch auf schnelle Aufklärung und Gerechtigkeit für die Opfer dieses tragischen Ereignisses. Der Vorfall betont erneut die Wichtigkeit von Verkehrssicherheit und angemessenem Fahrverhalten auf den Straßen.

Quelle: Tagesschau