Dienstag, 21 Mai 2024 19:22

Schlagermove 2024 - Deutschlands größte Open - Air - Party startet in Hamburg

Schlagermove 2024 Schlagermove 2024 fot: pixabay

In nur vier Tagen wird Hamburg zum Zentrum der deutschen Schlagermusik. Der Schlagermove 2024, der am Samstag, den 25. Mai stattfindet, lockt dieses Jahr mehr als eine halbe Million Besucher an. Das Event, das früher als gewöhnlich im Kalender steht, verspricht ein grandioses Fest voller Musik, Tanz und ausgelassener Stimmung auf den Straßen Hamburgs.

Stars und Programm

Das Line - up des Schlagermoves kann sich sehen lassen. Namhafte Schlagerstars wie Olaf Henning, Gaby Baginsky und Pascal Krieger werden erwartet, ebenso wie lokale Berühmtheiten wie Jonni Hamburg. Ein besonderer Höhepunkt wird das Abschiedskonzert von Nadja Abd el Farrag sein, die gemeinsam mit Andreas Ellermann auftritt. Auf dem Heiligengeistfeld, wo nachmittags die Aftermove - Party stattfindet, erwarten die Besucher weitere Auftritte von Schlagergrößen wie Bata Illic und Rex Cordales.

Tickets und Teilnahme

Für diejenigen, die Teil der bewegenden Musik-Trucks sein möchten, empfiehlt es sich, bereits frühzeitig Tickets zu erwerben. Mit Preisen ab 125 Euro bieten diese Tickets nicht nur einen Platz auf einem der 50 Musik - Trucks, sondern auch Verpflegung während der Parade. Freie Plätze an der Strecke, insbesondere an den Landungsbrücken und am Spielbudenplatz, bieten hingegen eine kostenfreie Möglichkeit, das Spektakel zu genießen.

Logistische Hinweise

Angesichts der großen Menschenmengen und der Straßensperrungen in und um St. Pauli rät der Veranstalter dringend davon ab, mit dem Auto anzureisen. Stattdessen sollten Besucher öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Die U - Bahn - Station St. Pauli und die S - Bahn - Station Reeperbahn sind die besten Anlaufpunkte für Gäste, die zum Schlagermove kommen.

Ein Fest der Liebe und der Musik

Seit seiner Gründung im Jahr 1997 hat sich der Schlagermove von einer kleinen Parade zu Deutschlands größter Open - Air - Party entwickelt. Er ist nicht nur ein Symbol für die lebensbejahende Kultur Hamburgs, sondern auch ein Ort, wo Liebe und Musik Hand in Hand gehen. Der Veranstalter Franz Mühlbäck betont, dass der Schlagermove einzigartig in seiner Art ist und nirgendwo sonst in Deutschland in dieser Form stattfinden könnte. Dieses Jahr verspricht wieder ein unvergessliches Erlebnis zu werden, das die Tradition des fröhlichen und friedlichen Feierns fortsetzt.

Quelle: BILD