Dienstag, 22 Oktober 2024 16:15

Mann in Hamburg erschossen - Mordkommission ermittelt

Polizei Polizei pixaaby / Foto illustrativ

In der Nacht von Sonntag auf Montag ereignete sich ein tödlicher Vorfall in der Hamburger Innenstadt. Ein 31-jähriger Mann wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Herrengraben erschossen. Die Mordkommission ermittelt intensiv, um die Hintergründe des Verbrechens aufzuklären. Der Täter ist weiterhin auf der Flucht.

Tatort in der Nähe des Michels - Polizei im Großeinsatz

Der Vorfall ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus nahe der berühmten Hamburger Michaeliskirche, auch „Michel“ genannt. Kurz nach 22 Uhr gingen bei der Polizei die ersten Notrufe ein, nachdem Zeugen Schüsse hörten. Die alarmierten Einsatzkräfte fanden das Opfer mit tödlichen Schussverletzungen im Treppenhaus des Gebäudes. Trotz sofortiger Bemühungen der Rettungskräfte konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden. Der Tod wurde noch am Tatort festgestellt.

Suche nach dem Schützen - Polizei ohne Erfolg

Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, um den Schützen zu finden. Mehrere Streifenwagenbesatzungen sowie ein Personenspürhund waren im Einsatz, doch die Suche blieb ohne Erfolg. Auch schwer bewaffnete Bundespolizisten unterstützten die Maßnahmen am Tatort. Spurensicherer in weißen Schutzanzügen untersuchten das Gebäude und die Umgebung, um Beweise zu sichern. Mehrere Augenzeugen wurden durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Mordkommission sucht Zeugen

Die Hamburger Mordkommission untersucht nun die genauen Hintergründe des Verbrechens. Es wird vermutet, dass sich Täter und Opfer kannten, allerdings sind viele Details noch unklar. Besonders die Fluchtrichtung des Täters bleibt weiterhin unbekannt. Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung und sucht nach Zeugen, die möglicherweise den Schützen oder andere verdächtige Personen in der Umgebung bemerkt haben. Selbst kleinste Beobachtungen, wie das Sehen eines dunklen Schattens, könnten von entscheidender Bedeutung sein. Zeugen können sich telefonisch unter der Nummer 040/4286-56789 oder bei jeder Polizeidienststelle melden.

Quelle: www.on-the-top.net/de, tagesschau.de